Aus dem Leben einer Großfamilie

 


Aus dem Leben einer Großfamilie
  Startseite
    Tipps für Kinder
    Bücher
    Alltagswahnsinn
    Kinderbücher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


https://myblog.de/knutschkugelalarm

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nudeln mit Tomatensauce...

Ich fühle mich verfolgt...von Nudeln mit Tomatensauce! Kein Klischee über Kinder scheint zutreffender als das, dass Kinder dieses eine simple Essen über alles lieben: Nudeln mit Tomatensauce. Natürlich kenne auch ich die Kinder oder die Geschichten von Kinder, die schon als Dreijährige nichts lieber essen als Austern oder, eine Kategorie günstiger, gesunde Rohkostplatten oder "echten" Fisch. Meine Kinder haben noch nie eine Auster gegessen, mögen Gemüse eher weniger und Fisch mag nur ein Kind, die anderen finden ihn "bäh". Ernährungsexperten werden an dieser Stelle zusammenbrechen, aber ich finde es in Ordnung. Später werden sie schon Sachen essen, die sie heute nicht mögen. Das geht jedem so und ist mittlerweile oft genug erwiesen worden, dass der Geschmack sich im Laufe des Lebens immer wieder ändert.Aber zurück zu den Nudeln mit Tomatensauce. Bei uns gibt es nicht mehrmals pro Woche einfach Nudeln mit Tomatensauce, sondern es gibt die Variante, mit der der Koch (meistens der Papa)gleichzeitig sein Gedächtnis trainieren kann, dennKind 1 mag die Nudeln nur mit Tomatensauce, Sahne und FleischwurstKind 2 liebt Nudeln, mag sie aber nur ohne alles essenKind 3 mag Nudeln mit Tomatensauce, ohne Sahne, aber mit FleischwurstKind 4 mag die Nudeln mit Tomatensauce und Sahne, aber ohne Fleischwurst undKind 5 mag nur die Tomatensauce und Sahne, mag aber die Nudeln nichtAlso alles ganz locker und entspannt beim Essenkochen 😈. Guten Appetit!
10.9.16 23:10
 
Letzte Einträge: Sind das alles ihre?, Waschmaschine kaputt?!?!, Vot den ersten eigenen Schritten..., Da fehlt ja nur noch ein Junge!, Leipzig: Tod eines Löwen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung